Jahresbericht

Pfarrer Andreas Keller und Pfarrer Alexis Nshimiyimana

Pfarrer Andreas Keller und Pfarrer Alexis Nshimiyimana

Im Juni 2013 werden es 30 Jahre sein, seitdem die Gemeinde St. Martin Kaiserslautern eine Partnerschaft mit der Pfarrei Shangi in Ruanda pflegt. 

Die Grundlage unserer Partnerschaft war von Anfang an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben unseren Partnern vertraut und sind durch die Wahrnehmung ihrer Verantwortung bestärkt worden. Das Wichtigste aber ist, dass die Christen in Shangi und Muyange erfahren haben, dass sie nicht alleine sind, dass es Menschen gibt, die an sie denken, die sich mit ihnen freuen und die mit ihnen leiden. Diese Solidarität hat uns gegenseitig bereichert.

Wir sind nicht allein, denn “Turi incuti – Wir sind Freunde”.

Jahresbericht 2011/2012 (.pdf) → 

 

Sie wollen dabei sein?
Der Partnerschaftsverein St. Martin Kaiserslautern e. V. bietet ihnen zahlreiche Möglichkeiten dazu…

Partnerschaftsverein St. Martin Kaiserslautern e. V. 
Spittelstraße 4, 67655 Kaiserslautern

Natürlich freuen wir uns über jede Spende: 
Kreissparkasse Kaiserslautern; BLZ 540 502 20 – Konto 29 207

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.